Hinweis: Kinderspielplatz am Siedlerheim Donndorf

Eckersdorf, den 31. 03. 2022

Der Kinderspielplatz am Siedlerheim der Siedlergemeinschaft Donndorf e.V. erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kleinen und anscheinend auch bei den Großen.

Leider kommt es in letzter Zeit aber immer wieder zu starken Verunreinigungen und auch Beschädigungen am Gelände.

Es wird Müll zurück gelassen, Flaschen bleiben liegen, Flaschen werden zerschlagen, Glassplitter, Scherben und Zigarettenkippen liegen auf dem Gelände, Tische und Bänke werden beschädigt, es kommt zu Ruhestörung in den Abendstunden…

Der Spielplatz wurde von den Donndorfer Siedlern mit viel Einsatz und Engagement so gestaltet und angelegt, dass sich alle dort wohlfühlen können und auch sollen.
Die Pflege und den Unterhalt der Anlage machen wir gerne freiwillig und ehrenamtlich für alle, aber es ist traurig, dass anscheinend nicht alle das zu schätzen wissen.

Bitte helfen Sie/helft ihr alle mit, damit der Spielplatz auch weiterhin von allen sicher genutzt werden kann.

Dazu ist es wichtig und ein Gebot

  • die Anlage wieder so verlassen, wie man sie selber gerne vorfinden möchte,
  • Müll und Unrat mit nach Hause nehmen oder zumindest den vorhanden Müllbehälter nutzen,
  • keine Flaschen, Glassplitter/Scherben (Verletzungsgefahr !!!) und Zigarettenkippen (Vergiftungsgefahr für Kinder) auf dem Gelände liegen lassen,
  • keine Sachbeschädigungen,
  • keine Ruhestörung.

Herzlichen Dank!

Siedlergemeinschaft Donndorf e.V.