Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ü60-Ausflug ins Altmühltal

Eckersdorf, den 12. 09. 2018

 

Sehr großen Anklang fand auch in diesem Jahr der Seniorenausflug am 04. und 05. September der Gemeinde Eckersdorf in das Altmühltal.

An zwei Tagen war Bürgermeisterin Sybille Pichl mit insgesamt 148 Bürgern aus der Großgemeinde mit drei Reisebussen unterwegs.

Als Erstes erreichte die Reisegruppe den Main-Donau-Kanal bei Kelheim. Dort wurde eine Schifffahrt mit dem Panoramaschiff "Altmühlperle" nach Essing unternommen.

Nach dem Mittagessen wurde bei herrlichem Sonnenschein die historische Burg Prunn besucht. Von dort hat man einen herrlichen Panoramablick auf die Landschaft bis nach Riedenburg. Der eindrucksvolle Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein und einer zünftigen Brotzeit in der Hallermühle in Lehen aus.

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt die begeisterten Eckersdorfer Senioren vor dem gotischem Torturm Essing, hinten die senkrecht aufragenden Felswände. Rechts im Bild: Bürgermeisterin Sybille Pichl