Suche:   
 
Newsletter:   
 
Schrift:   normal   groß   größer
Information
 
Kontakt und Infos
Rathaus Gem. Eckersdorf
 
Bamberger Str. 30
95488 Eckersdorf
 
Tel: 0921 7353-0
Fax: 0921 7353-33
 
Montag
8.00 - 12.00 Uhr
 
Dienstag
8.00 - 12.00 Uhr
 
Mittwoch
8.00 - 12.00 Uhr
 
Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
 
Freitag
8.00 - 12.00 Uhr
 
 
Mehr Infos [hier]
 
Fotoalben
Link verschicken   Drucken
 

Grund- und Mittelschule Eckersdorf

Schulstr. 5

Telefon (0921) 73590

www.vs-eckersdorf.de

Die Grundschule die Klassen 1 - 4.

Die Mittelschule umfasst die Mittel-/Oberstufe.

 

 


Aktuelle Meldungen

Informationen rund um die Vereinsgründung des Fördervereins für die Grund- und Mittelschule

(27.03.2013)

In der beigefügten Pressemitteilung informieren wir Sie über die Gründung des Fördervereins für unsere Grund- und Mittelschule.

[Informationen zur Vereinsgründung]

Gründung des Fördervereins für die Grund- und Mittelschule

(22.03.2013)

PRESSEMITTEILUNG

 

 

Förderverein Grund- und Mittelschule Eckersdorf

wurde am 21. März 2013 gegründet

 

Im Lehrerzimmer der Mittelschule Eckersdorf wurde am 21.03.2013 von zwölf Personen unter Beisein weiterer interessierter Bürger der „Förderverein Grund- und Mittelschule Eckersdorf e. V.“ als gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein verfolgt den Zweck, die Erziehungs– und Bildungsarbeit der Schule materiell und ideell zu unterstützen, soweit dies aus dem Haushalt der Gemeinde nicht abgedeckt werden kann, aber für den pädagogischen Auftrag der Schule notwendig ist.

 

Die Vorstandschaft soll bei der ersten Mitgliederversammlung gewählt werden, die zeitnah stattfindet. Als jährlicher (Mindest-)Mitgliedsbeitrag wurden 12 Euro vorgeschlagen – ein Euro für jeden Kalendermonat.

 

Der Verein – initiiert von der Ersten Bürgermeisterin Pichl und dem Schulleiter Wessels – sucht nun aktive und passive Mitglieder, die „ihr Herz für die Schule entdeckt haben“. Nähere Informationen werden folgen.

 

Alle natürlichen und juristischen Personen können Mitglieder werden und sich materiell oder ideell im Verein für die Schule engagieren. Die Vereinsmitglieder werden schriftlich zur ersten Mitgliederversammlung geladen (auch alle Personen, die bis dahin eine Beitrittserklärung bei der Gemeinde abgegeben haben).

[Beitrittserklärung]